Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fee stellt sich kurz vor

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Friedensfee

BeitragVerfasst am: 04.07.2007 10:28    Titel: Fee stellt sich kurz vor Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich weiß garnicht wo ich anfangen soll? Nun diese Forum habe ich gestern irgendwie über das Arbeitsbuch gefunden und finde es toll, das es waldemar nach 11 Jahren...eine sehr lange Zeit...geschafft hat, loszulassen. Nun ich selbst habe durch meine niederlagen leider sehr oft depressionen und ängste. Doch in Behandlung war ich noch nie und
hatte dies nur mal kurz bei meinem Hausarzt letzen Jahres angesprochen.
Er sagte mir auch, das wir das dann mal näher in angriff nehmen,
doch irgendwie habe ich soviel angst, das ich nicht wieder hingegangen bin. Ich bin ein Mensch der eigentlich immer versucht,
alles alleine zu bewältigen und bisher hatte es auch so gut geklappt.
Ich bin für einige denen es interessiert, eine gestandene 43 jährige Powerfrau und lebe mit meinem Mann allein. Kinder haben wir keine, doch dafür einen Hund und eine Katze.Die ich nie mehr vermissen möchte. Mein Mann und meine Tiere sind mein Leben.
Doch nach der erneuten Niederlage im dezember letzten jahres
weiß ich nicht mehr, wo mein ziel ist und habe meine lebensfreude verloren,was mich sehr traurig macht. denn zum großen und ganzen
war ich schon so weit und gut das ich selbst mit positiven denken und
arbeitsmaterialien mich aufrecht erhielt. Doch nun fühl ich mich so leer
und inaktiv, das ich zu nicht´s mehr lust und laune habe und besonders wenn ich alleine bin, kommen die angst gefühle die ich nicht mag und manchmal so schlimm das ich nur noch weinen kann. Ich weiß das die meisten denken, das man sich dann selbst etwas für verrückt hält,
doch das bin ich nicht und dagegen wäre ich mich auch.
Ich habe nur keine Lösung die mir einfällt, da wieder raus zu kommen und das geld für das handbuch fehlt mir,so das ich da auch nicht die tipps entnehmen kann, wie es waldemar geschafft hat. Daher erhoffte ich mir,
hier von evtl. gleichgesinnten mich austauischen zu können.Wär das möglich? Nun tabletten nehme ich nicht und möchte auch keine.
Doch möchte ich gern die nächtsen schritte erfahren,wie ich da wieder von loskommen könnte,damit ich meinen mann wieder ein lächeln schenken kann und wir wieder mehr hoffnung bekommen.
Danke an euch für das zuhören und wer dies hier gelesen hat.
Bis später wieder.

Lg Fee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

joeli

BeitragVerfasst am: 04.07.2007 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo fee

willkommen im forum

du irst sicherlich gleichgesinnte finden hier... seit wann ergeht es dir so??? und welche niederlage meintest du hm??

ich hoffe das du einen wundervollen partner hast der dich unterstützt so gut es geht

liebe gr´üße

joeli
Friedensfee

BeitragVerfasst am: 05.07.2007 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo joel,

danke für den Willkommensgruss.
Bitte lies dir meinen Text genauer durch, dort steht seit wann
es mir so ergeht. Zu einer weiteren äußerung bin ich leider noch
nicht bereit, da ich euch noch nicht weiter kenne und was ich suche
habe ich bereits geschildert. Danke für das Verständnis.

LG Fee
maribel

BeitragVerfasst am: 06.07.2007 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

hi fee,

das mit dem "alles alleine meistern" kommt mir nur allzu bekannt vor, und gerad bei angstörungen ist es wichtig selbst vearntwortung zu übernehmen und nicht alles ärzten oder therapuetn zu fragen.

allerdings habe ich mittlerweile gelernt, dass ich manchmal um hilfe bitten muss, was mir nach wie vor sehr schwer fällt, aber genau weil ich das nicht kann und mich somit immer wieder überfordere und dabei nach aussen hin mein sonnenscheingesicht zeige, habe ich panikattacken bekommen.

vor allem das "meinem mann ein lächeln zu schenken" erinnert mich sehr an mein innenlben, wenn es mir so schlecht geht dass ich es nicht mehr verbergen kann, zerbreche ich mir den kopf über meinen armen freund weil ich jetzt nicht für ihn da sein kann und langweilig bin und ihn runterziehe, anstatt mir über mich selbst gedanken zu machen. zumindest war es früher so, nach einer langen aussprache vor ein paar monaten ist es schon viel besser.

hast du eigentlich schon bücher zu diesem thema gelesen?
lg
maribel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.