Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angst vor der Dunkelheit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yaoi:Store

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 20:22    Titel: Angst vor der Dunkelheit Antworten mit Zitat

Wie man unschwer am Titel herauslesen kann, habe ich Angst vor der Dunkelheit.

Immer wenn es nachts wird und ich auf die Toilette muss (was zu dieser Tageszeit ironischer Weise sehr häufig vorkommt), muss ich an einem Spiegel vorbei.
Egal in welchem Zimmer ich wäre, der Spiegel ist unumgänglich.
Hier ist also schon das große Problem:
Besonders Fenster und Spiegel machen mich nervös und rufen in mir eine
unheimlich große Angst hervor.
Wobei Fenster etwas 'harmloser' sind.

Meine Angstvorstellung ist die, dass wenn ich am Spiegel vorbeigehe und hineinsehe, ich auf einmal eine schreckliche Figur hinter mir erblicke.
(Falls jemand den Film "Signs - Zeichen" kennt, so ähnlich wie die Szene
wo Mel Gibson vom Keller aus ins Haus eilt und durch das Spiegeln des
ausgeschalteten Fernsehers diese Gestalt hinter sich sieht).
Man möge sich den Schockmoment vorstellen, falls es wirklich so wäre.

Ich versuche es oft dort vorbeizugehen und dabei meine Hand vor das Gesicht zu halten, doch es hilft leider nichts.
-
Bei Fenstern ist es so, dass ich mir vorstelle, dass ich seelenruhig raussehe und dort ganz plötzlich etwas auftaucht, das einer Wasserleiche ähnelt.

Vermutlich aber denke ich, dass der Spiegel für mich schlimmer ist, da die Dinge, die vor dem Fenster sind, sich außerhalb des Hauses befinden, die im Spiegel hingegen hinter mir sein müssten, was wohl durchaus brenzliger wäre.
-
Was ich abends auch noch habe, weswegen ich mit einem Nachtlicht schlafe ist, dass sofort wenn ich die Augen schließe, ich die absurdesten und abnormalsten Bilder im Kopf habe, die im halbsekündigen Takt wechseln.
Eines, das habe ich einmal für Freunde aufgezeichnet, war, dass ein Menschenkopf, mit komplett schwarzen Augen und heruntergerissener Haut bei Kinn und Wangen, der den Körper und die Tentakel eines Oktopusses hat, sich am Boden zu mir entlang schleppt.
Dabei hielt das Wesen einen weiteren, allerdings abgerissenen, Kopf in der Hand, welcher eine Blutspur hinterließ.
Aber wie gesagt, dieses Bild hatte ich nur für wenige Millisekunden im Kopf und da kam auch schon ein neues.

Wenn ich nach so einem Schock die Augen öffnen würde und der Raum stockfinster wäre, würde ich wohl jede Nacht hysterisch schreien.
Deswegen mein, für Aussenstehende peinliches, für mich aber notwendiges, Ernie und Bert Nachtlicht.
-
Vorweg, ich sehe mir wegen meiner regen Fantasie und schreckhaften Natur kaum oder keine Horrorfilme an, sofern jemand meinen sollte, das würde davon kommen.

LG, Yaoi:Store
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.